Von lauen Frühlings-Lüftchen und kalten Andenwinden
… wer genießt momentan nicht den Frühling und damit die ersten warmen Tage. Eine leichte, warme Brise weht und dazu ein frisches Glaserl Wein. Einfach perfekt!
Zur gleichen Zeit in Argentinien geht der Herbst langsam in den Winter über und gerade in unseren Wein-Hochlagen wie im Valle de Uco fällt der erste Schnee. Wie Sie auf meinem Bild vom Besuch in unserem neuen Top-Weingut Finca Ferrer sehen, sind die Anden mit ihren majestätischen Gipfeln fast in Greifweite. Und hier weht kein laues Lüftchen, sondern richtige kalte Andenwinde auch im Sommer, wenn es in den Gletschern auf 6000 Meter Höhe geschneit hat. Damit werden die Schalen der Trauben sehr dick, um sich vor der Kälte zu schützen. Und so entstehen wunderbar komplexe Weine mit feinen, aber dichten Tanninen.
Da fast alle unsere Finca Ferrer Weine ausverkauft waren, kommt ab Anfang Juni Nachschub! Und Sie können jetzt mit 10% Rabatt (auf den Internetnormalpreis)
- für 12 / 24 / 36 Flaschen, gerne auch gemischt mit anderen Weinen -
folgende Weine mit den neuen Jahrgängen wieder bestellen:
Malbec 1310 Reserva 2020 und Dos Cumbres Gran Reserva Cuvee 2018.
Vom Finca Ferrer Malbec 2020 gibt es noch ein paar Restflaschen und ganz neu ist der Chardonnay Acordeón 2023, den Sie unbedingt probieren sollten!